Somatic Experiencing Traumatherapie n. Levine

A waking the lion - erwecke die Kraft des Löwen in Dir

In meiner Praxis konnte ich mit dieser Arbeit sehr gute Erfolge erzielen bei therapieresistenten Schleudertraumen, Folgen von Verkehrsunfällen, Sportverletzungen (Fußballer, Skiläufer, Leichtathleten), Hochleistungssportler, die nach Verletzungen ihr Leistungspotential nicht mehr abrufen konnten, Burn out Syndrom u.a.

Und noch was: Trauma hat nichts mit "einen an der Klatsche haben" zu tun, wie es so manchmal interpretiert wird, und dem einen oder anderen glauben macht, man könnte von anderen in eine bestimmte Ecke geschoben werden. Einen Fall Robert Enke muß es nicht zweimal geben...

Craniosacral Integration

Craniosacral Integration ist eine Form der Osteopathie. Eine sehr feine manuelle Arbeit am Craniosacralen System, das Schädel (Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein (Sacrum) sowie die damit verbundenen membranösen und knöchernen Strukturen (Hirnhäute und Wirbel) umfasst. Dieses mit Liquor (Gehirnflüssigkeit) gefüllte System pulsiert ebenso wie der Atem oder Herzschlag in Schwingungen, die am ganzen Körper spürbar und vom erfahrenen Therapeuten tastbar sind.

Dieses System ist eng mit der Entwicklung und Funktion des zentralen Nervensystems verbunden und hat direkten Einfluß auf alle wichtigen psycho-physiologischen Abläufe im Körper.

Durch diese feine Arbeit werden Restriktionen gelöst und der Körper findet soweit möglich wieder in seine Balance zurück. Dabei kommt es zu einer Tiefenentspannung, die auch Einfluß auf das Immunsystem nimmt.

Indikationsgebiete:

  • Rückenschmerzen
  • Schleudertraumen
  • Folgen von Unfällen und Stürzen
  • Schulter-Arm-Syndrom
  • Muskuläre Verspannungen
  • Migräne
  • Kiefergelenksbeschwerden
  • untertützend bei Kieferregulatorischen Maßnahmen
  • hat ihr Kind Verspannungen, Kopfschmerzen oder Konzentrationsstörungen, seit es eine Zahnspange trägt?
  • Tinnitus
  • Streß und dessen Folgen - Burn out Syndrom
  • Neurologische Erkrankungen wie MS, M. Parkinson, Apoplex, Cerebralparese, inkomplette Querschnittslähmung
  • Schwangerschaftsbeschwerden, Geburtstraumata durch Zangen- oder Saugglockengeburt, Zustand nach Kaiserschnitt, Gesichtsskoliosen, Assymetrien der Schädelknochen, Spuckkinder, Schlafstörungen, ADS, ADHS, Spastiken 

Durch die Kombination mit AK und SE lassen sich noch deutlichere Erfolge erzielen, häufig gerade bei sonst therapieresistenten Fällen.     

Die Herbstkur

Mehr dazu erfahren Sie in der Praxis!

Astromedizinische Radixanalyse

nach Akron

umfaßt ca. 20-30 Seiten und beschreibt die psychologischen Auswirkungen der Geburtsplanetenstände und deren möglichen physiologischen Manifestationen im Körper. Es bestehen also Grundveranlagungen für bestimmte Erkrankungen bzw. Schwächen, die bei auslösenden Transiten mehr oder weniger Gestalt annehmen können.

Es werden Möglichkeiten der Selbstbehandlung mit Homöopathie, Bachblüten, Heilsteinen, Pflanzen, Musik, uvm. aufgezeigt.

Dies soll aber den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzen sondern ergänzen und übergeordnete Zusammenhänge erklären.

Für die Erstellung der Analyse benötigt man lediglich die genauen Geburtsdaten. D.h.

-Geburtsdatum

-Geburtsort

-genaue Geburtsuhrzeit (kann am Standesamt des Geburtsortes erfragt werden)

Interessiert Sie außerdem, welche Möglichkeiten sich imkommenden Jahr im beruflichen, persönlichen und partnerschaftlichen Bereich ergeben? Wann sind geeignete Zeitpunkte für Veränderungen, wann ist es besser noch zu warten...

Das und mehr erfahren sie in Ihrer persönlichen Astrol​ogischen Jahresanalyse

Unser Unternehmen orientiert sich an Kundenwünschen und bemüht sich, diese Ansprüche zu erfüllen. Unsere treuen Kunden sind unser bester Qualitätsnachweis.

Wir würden uns freuen, auch für Sie Kontaktperson und Ansprechpartner sein zu dürfen.

Ort

Dürrenhembacher Str. 6

Schwarzenbruck, 90592

Tel: 09128/9 25 17 13